Google Translator

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Keltischer Knoten Part 2

Endlich darf ich ihn zeigen.
Meinen zweiten Keltischen Knoten.
Er ist meines Erachtens viel besser als der erste geworden.

Habe einige Tipps bekommen und sie zusammen genutzt.

Erstens habe ich pro erste Reihe statt 29  Treasures 33 genommen. Dann habe ich, da ich alles immer mit einem Knoten und vernähen sichere , zwei Traesures breite Platz gelassen, also beim verbinden der insgesamt 111 Perlen damit die Perlen nicht zu eng beieinander liegen.

Habe mit mittelfester Fadenspannung gearbeitet und als die erste Lage fertig war habe ich erst ein wenig vernäht und dann einen Knoten zu Sicherung gemacht, damit die zweite Lage die erste nicht wieder Lockerzieht, wie es ja bei meinem ersten Knoten war.

Und dann habe ich mir als er nur noch zusammengezippt werden musste ein wenig Klarsichtfolie zusammengerollt und zwischen die zwei Lagen gelegt. 


Gemacht habe ich ihn für meinem Bruder seine Freundin.
Er ist zwar schon seit Wochen fertig, da er aber eine Überraschung werden sollt und sie gerne bei mir auf den Blog schaut, durfte ich ihn erst zeigen wenn sie ihn erhalten hat.
Und da es ein wenig dauert bis das Päckchen  in Amerika ankommt musste ich halt warten.
Aber jetzt endlich ist es soweit :

Verwendet habe ich Traesures 21, 81 und 939F

Das Grün ist eigentlich nicht so meine Farbe, aber mein Bruder hatte mich darum gebeten da Rhia die Farbe grün total liebt.Und jetzt wo es fertig ist finde ich es garnicht so schlecht, eigentlich sogar richtig schön.
Und dann hat sie noch meine Sterne so toll gefunden, und wollte ganz unbedingt welche für ihren Weihnachtsbaum:




Sie hat allerdings jetzt beschlossen, das sie am Fenster wo sie jeder sehen kann viel besser zu Geltung kommen .

Und hier nochmal das gesamte Set zusammen :



1 Kommentar:

  1. Der Keltische Knoten in grün ist mein absoluter Favorit.
    Wunderschöne Schmuckstücke hast du gemacht.

    Liebe Grüße Spyra

    AntwortenLöschen